Lebefrugal
Blog2022-10-23T09:10:15+02:00

|Blog

Rezept: Hähnchen Mozzarella Spinat mit Gemüse

Oktober 31st, 2022|Rezepte|

Hähnchen Mozzarella Spinat mit Gemüse Wow! Ernähre dich gesund und fühle dich grossartig Zutaten: Hähnchen Brust 250g Rote Paprika 1x Gelbe Paprika 1x Tomaten Olivenöl Spinat 50g Feta light 60g Salz Pfeffer lass es dir schmecken

Rezept: Black Tiger Shrimp Salat

Oktober 28th, 2022|Rezepte|

Black Tiger Shrimp Salat Wow! Ernähre dich gesund und fühle dich grossartig Zutaten: Shrimps 200g Eisbergsalat 300g Tomaten 300g Eine Zwiebel Eine halbe Gurke Olivenöl Balsamico Essig Butter Salz Pfeffer lass es dir schmecken

Rezept: Gesundes Hähnchen Mozzarella Essen

Oktober 27th, 2022|Life, Rezepte|

Hähnchen Mozzarella Menu Wow! Ernähre dich gesund und fühle dich grossartig Zutaten: Hähnchenbrust 400g Tomaten Salz Pfeffer Olivenöl Mozarella light 100g Anleitung: Backofen schon mal auf Umluft mit 175° Grad vorheizen. Nun Mozzarella und Tomaten klein schneiden und dazu die Hähnchenbrust mit Salz und Pfeffer vorbereiten .

Desktop Ordner Struktur und Lesezeichen minimalisieren

Oktober 2nd, 2022|Minimalismus|

Ordner Struktur richtig anlegen. Wir fangen damit an eine sinnvolle Ordner Struktur zu erstellen Mein Desktop bevor ich mir Gedanken gemacht habe Lass mich raten. Dein Desktop sieht auch so unaufgeräumt aus. Mich Persönlich hat es schon immer sehr genervt wenn man alles kreuz und Quer auf

Filme die dein Mindset verändern können

September 14th, 2022|Frugalismus, Life, Minimalismus|

Eine Quelle der Inspiration Hier findest du Filme die meine Denkweisen und meine Lebenseinstellung in vielen Bereichen meines Lebens verändert haben. Vielleicht schaust du dir den ein oder anderen Film aus meiner Liste an. Und vielleicht Inspirieren Sie auch dich Dinge anders zu sehen und das ein oder andere in deinem Leben

Meine ersten Erfahrungen mit Yoga

August 18th, 2022|Life|

Warum Yoga Vorteile & Ergebnisse Meine erste Erfahrung mit Yoga und wie ich es fand findest du hier unter Bessere Körperhaltung. Ruhiger und erholsamer Schlafen. Entspannter durchs Leben gehen. Sich wohler in seinem Körper fühlen. Körper entspannen.

Erfahrungsbericht: Urlaub im Center Parcs Bispinger Heide

August 1st, 2022|Life|

Center Parcs Bispinger Heide Ab in den Urlaub Doch bevor wir losfahren können, müssen erst einmal eine menge Klamotten wie Badeutensilien, Zahnbürsten und diverse andere Dinge eingepackt werden. Mit mittlerweile 6 Jahren ist meine kleine Maus nun auch groß genug um vieles selbst in Ihrem Reisekoffer zu verstauen. Montag früh, um zehn Uhr,

Rezept: Blaubeeren Joghurt

Juni 24th, 2022|Rezepte|

Gesunder Blaubeeren Joghurt Wow! Ernähre dich gesund und fühle dich grossartig Zutaten: Blaubeeren Griechischer Natur Joghurt ggf. Honig Anleitung: Natur Joghurt in eine Schüssel tun Blaubeeren Waschen und in die Schüssel mit Joghurt tun Ggf. noch Haferflocken mit rein tun wenn man es etwas Knuspriger haben möchte

Rezept: Wrap Rezept

Juni 24th, 2022|Rezepte|

Gesundes Wrap Rezept Wow! Ernähre dich gesund und fühle dich grossartig Zutaten: Vollkorn Wraps Rote Paprika Pilze Artischocken Käse Anleitung: Backofen schon mal auf 200° Grad vorheizen Nun auf Alufolie den Wrap auslegen Wrap mit den gewünschten Zutaten mittig belegen wie im Bild (Nicht zu viel denn wir

Meine Sportlichen Ziele 2022

Januar 17th, 2022|Life|

NEUES UPDATE: 11.08.2022 Ich gebe dir einen kleinen Einblick in meine Entwicklung im Sport und Ernährung Inhaltsverzeichnis 17.01.2022 23.03.2022 29.05.2022 06.06.2022 24.06.2022 10.07.2022 11.08.2022 Das bin ich am Anfang meiner Transformation mit einem Gewicht von knapp 90 Kg bei einer

Finde zu deiner Selbstliebe

Januar 15th, 2022|Life|

Finde zu deiner Selbstliebe Selbstliebe und was es bedeutet. Warum ist Selbstliebe so wichtig. Und wobei kann Sie dir helfen. Das du auf meinen Blog Beitrag aufmerksam geworden bist, zeigt mir, dass du dein Leben positiv verändern möchtest. Damit hast du den ersten Schritt zu einem positiveren Leben für

Meine persönliche Anlage Strategie

Juli 25th, 2021|Frugalismus|

Wie ich investiere Heute möchte ich euch meine Strategie zeigen oder genauer gesagt wie ich Investiere. Dies ist natürlich und ausdrücklich keine Anlageberatung und jeder muss für sich selbst entscheiden wieviel Risiko er bei seinen Investments oder seiner Anlagestrategie eingehen möchte. Aber nun kommen wir direkt zu meiner persönlichen Investment

Projekt Feenstaub

März 18th, 2021|Life|

Projekt Feenstaub für mein "little Girl" Es begann mit einer einfachen Idee. Ich wollte eigentlich nur ein Bollerwagen zum ziehen für meine Tochter bauen. Aber er sollte Cool aussehen, und schön tief liegen. Und so schmiedete ich in ruhe erste Pläne. Doch dann kam mir die Idee

Ich minimalisiere und renoviere meine Wohnung

März 7th, 2021|Life, Minimalismus|

Ich minimalisiere und renoviere meine Wohnung Heute möchte ich dir mal ein Einblick in meinem eigenem Minimalisierungs Projekt, schöner Wohnen geben. Dazu erst mal eins. Für jeden ist Minimalismus etwas anderes. Nach meinem Verständnis geht es für mich darum, so wenig unnötigen Ballast mit sich rum zu tragen, wie

Mein neues Urban Bike

September 14th, 2020|Life|

Mein neues Urban Bike Warum habe ich gerade dieses Urban Bike gekauft? Mein Grundgedanke war erst einmal, das ich mich mehr bewegen wollte. Mein Auto, auch der Umwelt zu Liebe, nicht für jede kleine Strecke durch die Gegend bewegen wollte. Ja und auch, dass ich wieder mehr Ausdauer bekommen wollte.

Deinem Kind den Umgang mit Geld beibringen

Juli 19th, 2020|Frugalismus, Life|

Deinem Kind den Umgang mit Geld beibringen Nun ist es soweit, meine Tochter ist nun 4 Jahre alt und ich überlege, wie ich Ihr den Umgang mit Geld beibringen kann. Sie ist natürlich noch sehr klein, aber Ich habe entschieden, dass Sie ab jetzt, Ihr eigenes kleines Kinder

Ein finanzielles Polster anlegen

Juli 19th, 2020|Frugalismus|

Ein finanzielles Polster anlegen Viele Menschen leben von der Hand in den Mund, einerseits da Sie zu wenige Einnahmen haben und auf der anderen Seite zu viele Ausgaben durch Konsumschulden und dergleichen. Daher solltest du erst mal deine Konsum schulden abbauen. Dazu hier der Link wo ich mich

Kleiderschrank ausmisten nach der Kon Mari Methode

Juli 12th, 2020|Minimalismus|

Kleiderschrank ausmisten nach der Kon Mari Methode Es fing alles damit an, das ich eines schönen Tages, ein wenig Netflix and Chill machte und dabei auf ein Film über Marie Kondo und Ihre Kon Mari Methode gestolpert bin. Und da saß ich nun, vor meinem Fernseher, und dachte

Wie du deine Sparquote optimierst

Juli 10th, 2020|Frugalismus|

Wie du deine Sparquote optimierst Ich erstellte mir eine Auflistung, aller Kosten, die ich so im Monat habe. Kosten die vierteljährlich oder halbjährlich anfallen rechne ich auf monatliche kosten um. Dann schaute ich mir an, welche Kosten unnötige Kosten sind. Die man vermeiden kann. Da wären z.B. Kosten

Von Android zu Apple, warum?

Juli 8th, 2020|Life|

Von Android zu Apple, warum? Tja was soll ich sagen, ich habe es getan, trotz sparsamer Lebensweise. Ich bin von Android zu IOS gewechselt. Habe mein altes Galaxy S9 an meinen Bruder verschenkt und bin nun Besitzer eines Iphones. Doch wie kam es zu dem Wandel? Ich war

Schuldenabbau mit System

Juli 6th, 2020|Frugalismus|

Schuldenabbau mit System Ich gebe dir heute meine Strategie an die Hand, wie ich innerhalb von 5 Jahren Schulden frei geworden bin. Die Zeit die man dazu braucht ist natürlich bei jedem anders. Aber das wichtigste ist erst einmal das man anfängt. Ich glaube daran, dass du das

Warum finanzielle Bildung in der Schule fehlt

Juli 3rd, 2020|Frugalismus|

Warum finanzielle Bildung in der Schule fehlt Als aller Erstes müssen wir uns vor Augen führen, wieso so viele Menschen in Ihrem Leben in einer Schuldenspirale gefangen sind. Dies ist eigentlich ziemlich simpel. "Es wird uns in der Schule nicht beigebracht wie man mit Geld richtig umgeht, wie

Wie kam ich zum Frugalismus

Juli 1st, 2020|Life|

Wie kam ich zum Frugalismus Ich kam eigentlich zum "Frugalismus" durch den "Minimalismus" Der Beginn meiner Reise: Ich Zappte mehr aus Langeweile ein wenig bei Netflix umher, und da stieß ich auf einen Film von Mari Kondo und der Kon Mari Methode des Ausmistens. Und als ich dies

Warum ich diesen Blog schreibe

Juni 19th, 2020|Life|

Warum ich diesen Blog schreibe Es gibt zwei Themen Bereiche auf meinem Blog. Der Erste ist die finanzielle Bildung. Ich gebe dir meine Erfahrungen und meine Tipps, wie ich es geschafft habe, selbst mit Schicksalsschlägen, die mich finanziell an meine Grenzen gebracht haben, umzugehen und zu überlegen, wie

Nach oben