Bento Box, praktisch, sparsam und gesund

Warum ich eine Bento Box statt einer normalen Brotdose nehme.

Ich möchte euch aber erst noch ein paar Infos mit auf den Weg geben, woher die Box stammt und wie ich damit Geld spare, wenn ich auf der Arbeit bin:

“Die Bento Box hat Ihren Ursprung in Japan und ist eine Box mit mehreren kleinen Fächern, in denen man sein Essen einzeln einsortieren kann”

Der große Vorteil dabei ist, dass man viele verschiedene Sachen Hinnein tun kann und nichts durcheinandergerät. Bei der Bento Box, die ich benutze sind sogar Messer, Gabel und ein Löffel mit integriert. Was beim mitnehmen zur Arbeit, einfacher ist, da man so auch alles an Besteck dabei hat und das alles in einer Box.

“Es gibt Bento Boxen in allen möglichen Farben und Größen. Es gibt einfache und auch doppelte. Die Auswahl wenn man danach sucht ist Riesig”

Ich selber habe zu Hause 2 Bento Boxen. Eine für mich und eine für meine kleine Tochter für den Kindergarten oder wenn wir einen Ausflug machen. Und um meiner Tochter viel Freude beim Essen zu machen habe ich Essens Ausstanzer gekauft und Stanze damit gerne Blumen, Sterne, Herzchen aus Gurkenscheiben oder Ähnlichem aus. Oder auch mal ein Schmetterling aus einer Scheibe Brot. Kinder in dem alter Lieben es wenn Ihr Essen schön aussieht.

“Ich habe die Bento Box mittlerweile in meine tägliche Routine integriert. Ich bereite Abends mein Essen schon mal für den nächsten Arbeitstag vor und verstaue alles gut Sortiert in der Box”

Der Vorteil, ich kann mir ganz in Ruhe überlegen, was gesund ist und was ich auf der Arbeit gerne Essen möchte. Das geht von Salat mit Hänchenbruststreifen, bis zu Weintrauben mit Joghurt, Erdbeeren und noch vielem mehr. Der Kreativität ist also jede Möglichkeit gelassen.

“Und ein großer Vorteil ist, das man eine Menge Geld im Monat spart, da man so  nicht jeden Tag auf der Arbeit zur Kantine geht oder sich was im nächsten Fast Food Restaurant kauft”

Dies spart nicht nur Geld, sondern ist auch hilfreich, sich gesünder zu ernähren. Denn man setzt sich so auch gleich  mehr mit seinen Lebensmitteln auseinander.  Man wundert sich schnell, wie viel Geld man doch im Monat nur für Essen auf der Arbeit ausgibt.

So gesehen ist es eine Win/Win Situation, man gibt weniger aus und hat im Gegenzug eine gesündere Ernährung.