Frugalismus2023-01-01T23:01:51+01:00

|Frugalismus

Filme die dein Mindset verändern können

September 14th, 2022|Kategorien: Frugalismus, Life, Minimalismus|

Eine Quelle der Inspiration Hier findest du Filme die meine Denkweisen und meine Lebenseinstellung in vielen Bereichen meines Lebens verändert haben. Vielleicht schaust du dir den ein oder anderen Film aus meiner Liste an. Und vielleicht Inspirieren Sie auch dich Dinge anders zu sehen und das ein oder andere in deinem Leben

Meine persönliche Anlage Strategie

Juli 25th, 2021|Kategorien: Frugalismus|Schlagwörter: |

Wie ich investiere Heute möchte ich euch meine Strategie zeigen oder genauer gesagt wie ich Investiere. Dies ist natürlich und ausdrücklich keine Anlageberatung und jeder muss für sich selbst entscheiden wieviel Risiko er bei seinen Investments oder seiner Anlagestrategie eingehen möchte. Aber nun kommen wir direkt zu meiner persönlichen Investment

Ein finanzielles Polster anlegen

Juli 19th, 2020|Kategorien: Frugalismus|Schlagwörter: |

Ein finanzielles Polster anlegen Viele Menschen leben von der Hand in den Mund, einerseits da Sie zu wenige Einnahmen haben und auf der anderen Seite zu viele Ausgaben durch Konsumschulden und dergleichen. Daher solltest du erst mal deine Konsum schulden abbauen. Dazu hier der Link wo ich mich

Wie du deine Sparquote optimierst

Juli 10th, 2020|Kategorien: Frugalismus|Schlagwörter: |

Wie du deine Sparquote optimierst Ich erstellte mir eine Auflistung, aller Kosten, die ich so im Monat habe. Kosten die vierteljährlich oder halbjährlich anfallen rechne ich auf monatliche kosten um. Dann schaute ich mir an, welche Kosten unnötige Kosten sind. Die man vermeiden kann. Da wären z.B. Kosten

Schuldenabbau mit System

Juli 6th, 2020|Kategorien: Frugalismus|Schlagwörter: |

Schuldenabbau mit System Ich gebe dir heute meine Strategie an die Hand, wie ich innerhalb von 5 Jahren Schulden frei geworden bin. Die Zeit die man dazu braucht ist natürlich bei jedem anders. Aber das wichtigste ist erst einmal das man anfängt. Ich glaube daran, dass du das

Warum finanzielle Bildung in der Schule fehlt

Juli 3rd, 2020|Kategorien: Frugalismus|Schlagwörter: |

Warum finanzielle Bildung in der Schule fehlt Als aller Erstes müssen wir uns vor Augen führen, wieso so viele Menschen in Ihrem Leben in einer Schuldenspirale gefangen sind. Dies ist eigentlich ziemlich simpel. "Es wird uns in der Schule nicht beigebracht wie man mit Geld richtig umgeht, wie

Nach oben